RetroVision – Plug & Play #28

Am Samstag dem 6. April 2013, ab 20:00 Uhr, gibt es die nächste Ausgabe der Live-Show „RetroVision“.

RetroVision – Plug & Play ist eine Retrosendung von Radio Paralax mit Videostream frei aus dem Bauch heraus. Erlebt beliebte Spieleklassiker auf verschiedenen Systemen oder solche, die ihr in eurer Kindheit miterlebt habt.

Ein Auszug aus dem geplanten Inhalt:

Neu in unserem Programm ist diesmal das Angebot von Atari XL oder XE Spielen, die ihr nun zu jeder Sendung auswählen könnt. Auch ein Longplay ist wieder geplant, der jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest steht. Auch hier können Wünsche und Vorschläge im Forum oder der Grußbox abgegeben werden.

Des Weiteren wird es die besten Demos der Easter Party „Revision 2013“ in Saarbrücken zu sehen geben. Die sog. „Oldschool Demos“ (C64, Amiga, CPC etc.) zeigen wir euch gar in Echtzeit via Emulator.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.