Diesen Samstag steht im Wiener Museumsquatier die fünfte Editon von Zockotron auf dem Plan. Hauptthema sind dieses Mal Musikvideospiele.

Aus dem Inhalt:

ZOCKOTRON 5 : Musikvideospiele

Von den einfach gestrickten simplen “Senso”/”Touch Me”-Klängen über Generegrößen wie “Singstar”, “Dance Dance Revolution” und “Rockband” bis hin zu den aktuellen Ipad Applikationen wie “Groove Coaster”, “Tap Tap Revolution” oder auch “Reflec Beat”. Kaum bekannte Musikspiele wie “Samba de amigo”, “Drummania”, “Vib Ribbon”, “Para Para Paradise”, “Popn Music”, “Beatmania”, “Dj Hero”, “Guitar Freaks” oder auch “Quest for Fame” werden in einem 60-minütigen Vortrag vorgestellt.
Ein weiteres Highlight wird das Livekonzert von Chiptunemeister Markus Schrodt sein, welches nahtlos an den einstündigen Vortrag anschließen wird.

Start Vortrag: 19h
Start Konzert Markus Schrodt: 20h

Spielstationen ab 13h:

* Rock Band auf der Ps3 mit Schlagzeug, Gitarre, Bass, Keyboard und Mikrofon
* Vib Ribbon auf der PSX
* Rez auf der Xbox 360 am Beamer
* Amplitude auf der PS2
* Ipad mit diversen Musikspielen

Da es unter den Stammgästen einige Musikspieltotalverweigerer gibt, wird es auch ein Platinenabspielgerät mit 5 Platinen aus den Genres Shmup und Brawler geben.

Konzept und Organisation: Andranik Ghalustians

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.

Ein Gedanke zu „Veranstaltung: Zockotron 5 am 6. April 2013 in Wien“

Kommentare sind geschlossen.