RetroVision – Plug & Play #32

Am Samstag dem 1. Juni 2013, ab 20:00 Uhr, gibt es die nächste Ausgabe der Live-Show „RetroVision“.

RetroVision – Plug & Play ist eine Retrosendung von Radio Paralax mit Videostream frei aus dem Bauch heraus. Erlebt beliebte Spieleklassiker auf verschiedenen Systemen oder solche, die ihr in eurer Kindheit miterlebt habt.

Ein Auszug aus dem geplanten Inhalt:

In dieser Sendung gibt es nach längerer Zeit mal wieder ein paar echte Atari 8-Bit Klassiker (Atari 400/800 XL/XE etc.) zu sehen, darunter ein paar Titel, die exclusiv auf diesem System erschienen. Wie üblich könnt ihr eure Lieblingstitel während der Sendung via Grußbox mitbestimmen.

Weiterhin gibt es ein Video mit den schönsten Szenen des zuletzt statt gefundenen 11. Retro- & Hörer-Treff’s in Wuppertal zu sehen und auch das Exclusiv-Demo auf dem C64 zeigen wir nochmals in voller Länge.

Zu guter Letzt erwartet euch noch ein Preview der neusten CD „Home Computer“ von „Press Play on Tape“, von der wir die besten Titel in voller Länge spielen werden.

Die Longplays stehen zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest und werden kurzfristig entschieden.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.