indiegogo: Odallus: The Dark Call

Die Macher von Oniken sind wieder aktiv und treiben mit Ihrem neuen Spiele-Projekt ehemaligen und aktuellen NES-Fans Freudentränen in die Augen. Odallus: The Dark Call ist ein Erkundungsplattformer mit großen Levels. Die liebevolle 8-Bit Grafik und der klangvolle NES-Sound wirkt unheimlich authentisch. Wie in diesem Genre üblich, gibt es auch dutzende Upgrades die einem das Leben erleichtern.

Odallus (Ingame)

Über die Fundraising-Seite indiegogo wird nun versucht die moderate Summe von 5000 US$ zu sammeln um das Spiel bis Mitte des nächsten Jahres fertig zu stellen. Die Demoversion beschränkt sich vorerst auf Windows-Systeme. Ableitend von Oniken, dürften sich langfristig gesehen auch Mac OS X Benutzer und Pinguinliebhaber freuen.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.