ScummVM v1.6.0 veröffentlicht!

ScummVM“ (SCUMM steht für Script Creation Utility for Maniac Mansion) ermöglicht es dutzende alte Adventure-Spiele basierend auf SCUMM-, AGI-, oder SCI Basis auf neueren Systemen zum Leben zu erwecken. Version 1.6.0 bringt wieder dutzende Verbesserungen mit sich und unterstützt vier weitere Engines. Wie üblich ist das Programm für etliche Systemen verfügbar. Darunter Windows, Linux, Nintendo 64, …

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.

5 Gedanken zu „ScummVM v1.6.0 veröffentlicht!

Kommentare sind geschlossen.