Longplay: Castlevania II: Belmont’s Revenge (Game Boy) (1992)

Castlevania II: Belmont’s Revenge ist auch bekannt als Dracula Densetsu II. In Japan wurde das Spiel im Juli 1991 erstveröffentlicht und so wie immer, Gut Ding will Weile haben, kam es mit einiger Verspätung nach Europa. Wer nicht schon vom großartigen Gameplay dahinschmilzt, wird es spätestens bei Hidehiro Funauchis musikalischer Untermalung.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.