Longplay: Tower of Babel (NES) (JP/1986)

Ausschließlich in Japan erschien das Spiel バベルの塔, welches in etwa mit Tower of Bable übersetzt werden kann. Der Protagonist, seines Zeichens Archäologe, sucht nach den hängenden Gärten der Semiramis. Der einzige Weg schnell und effizient diese zu entdecken, führt hoch auf den Turm zu Babel. 64 Stockwerke müssen erklimmt werden, wobei Blöcke zurecht gedreht und dazu noch in richtiger Position abgelegt werden müssen.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.