Sprites, Shapes & Co #52 von Stefan Nowak beschäftigt sich dieses Mal mit Rennspielen.

Aus dem Inhalt:

Nachdem ich in der Folge #45 unter anderem auf die beiden Kart Racer „Wacky Races“ und „Looney Tunes: Space Race“ für Dreamcast eingegangen bin, habe ich mir die PlayStation 2 Versionen angesehen. Irgendwann und irgendwo habe ich nämlich gelesen, dass es deutliche Unterschiede zwischen den Versionen geben soll.

Außerdem gibt es noch einige weitere Kart Racer für andere Plattformen, die ebenfalls im Wacky Races und Looney Tunes Universum stattfinden. Die meisten sind erstaunlich spaßig und enttäuscht haben mich nur zwei davon…

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.