Veranstaltung: 4. Platine Festival, 19-22. August 2013, Köln

Die PLATINE ist ein Festival, welches sich im Spannungsfeld zwischen elektronischer Kunst und alternativen Spielformen bewegt und 2013 zum 4. Mal stattfindet. Entwickler und Künstler aus ganz Deutschland, Europa und Kanada – präsentieren dieses Jahr auf dieser neu geschaffenen Plattform ihre Werke.

Die Veranstaltung erstreckt sich über drei Ausstellungsorte im Raum Köln-Ehrenfeld vom 19. – 22. August 2013, täglich von 19 – 23 Uhr. Der Eintritt zu allen Ausstellungen ist frei!

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.