Zwischen dem Leben und dem Tod liegt eine weitere Welt – Eine Stadt aus Geistern und Goblins, die nur alle 13 Jahre aus dem Nichts auftaucht… so in etwa beginnt die Vorgeschichte zu Segas Spiel Laser Ghost. In der Gestalt der Geisterjäger Bill, Max und/oder Carol macht man sich auf den Weg ein kleines Mädchen zu befreien. Gespielt wird mit dem Joypad oder dem Light Phaser.

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.