Symbian OS Series 60 Spiele-Portierungen in Masse!

Symbian OS Series 60 ist keineswegs gestorben. Lars Persson, ein schwedischer Softwareentwickler und Symbian OS Liebhaber, kann seine Finger nicht davon lassen Spiele auf dieses System zu portieren. Wer also noch ein älteres Nokia benutzt, freut sich mit Sicherheit über den Softwarezuwachs. Zur Verfügung gestellt werden .sis und .sisx Datein.

Die letzten Portierungen waren Interlogic, MilkyTracker, ScummVM, RaceIntoSpace, Kartofel, Spout, PushOver, Super Mario War und Abbaye.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.