Gute Ideen unterstützt man bekanntlich gerne: So auch die Veranstaltung „International Play-Your-Vectrex Day“ der deutschen Seite neXGam.

 International Play-Your-Vectrex Day
International Play-Your-Vectrex Day

Zitat aus dem Webboard:

Am 1. November findet der International Play-Your-Vectrex Day statt. Dieser wurde im Jahr 2012 ins Leben gerufen, um diesen wundervollen Gerät Tribut zu zollen, das im November 1982 in den USA veröffentlicht wurde. Es ist ein besonderer Tag, der eure Mithilfe erfordert!

Kramt an diesem Tag euer geliebtes Vectrex heraus und spielt eure Lieblingsspiele damit. Haltet dieses Ereignis mit einem Foto fest und postet die gespielten Games mitsamt Highscores bei uns im Forum. Wir werden dann eine Galerie erstellen und diese im Rahmen eines Artikels auf unserer Seite präsentieren.

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.