Hobgoblin ist ein Spiel im Stile von Ghost’n’Goblins und wurde 1991 für eine Vielzahl an Systemen umgesetzt. Leidtragende waren Spieler auf Atari 8-Bit Systeme welche nicht bedient wurden. Geändert wurde das im Jahr 2008 als GR8 Software das Spiel entsprechend umgesetzt haben. Selbstverständlich mit dem Segen und dem Wohlwollen der Rechteinhaber.

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.