Amiga OCS Spiel: Solid Gold (WIP)

Ein neues Amiga OCS Spiel kündigt sich an und zwar von Night Owl Design. Obwohl die Truppe unter diesem Namen gänzlich unbekannt ist, steckt dahinter das Geschwisterpaar Wille. Frank Wille, der als Programmierer fungiert, bereicherte die Amiga OCS Szene bereits mit Umsetzungen von Sqrxz und Sqrxz 2. Mit seinem Bruder der sich für Grafik und Musik verantwortlich zeichnet, haben Sie nun gemeinsam das Jump’n Run Spiel Solid Gold erschaffen. Die Fertigstellung und somit auch der Veröffentlichungstermin rücken näher und so ist es auch an der Zeit, dass wir im Retro-Blog entsprechende lobende Anerkennung aussprechen und die Allgemeinheit über den Fortschritt informieren: Es kann schließlich nie genug neue klassische Amiga Spiele geben.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.