RetroVision – Plug & Play #36

Heute, ab 20:00 Uhr, gibt es die nächste Ausgabe der Live-Show „RetroVision“.

RetroVision – Plug & Play ist eine Retrosendung von Radio Paralax mit Videostream frei aus dem Bauch heraus. Erlebt beliebte Spieleklassiker auf verschiedenen Systemen oder solche, die ihr in eurer Kindheit miterlebt habt.

Ein Auszug aus dem geplanten Inhalt:

Die letzte Videosendung in diesem Jahr, bei der wir nochmals voll durchstarten. Neben ein paar passenden Spieletiteln zur Weihnachtszeit erwarten euch diesmal bei unserem Weihnachts-Gewinnspiel ein paar exclusive Preise, unter denen sich auch eines der erst kürzlich von Chris Huelsbeck fertig gestellten „Turrican Soundtrack Anthology“ 4CD Box-Set befindet, sowie ein weiteres von Allister Brimble handsigniertes Album „The Amiga Works“ als 2CD-Set oder USB-Stick. Des Weiteren gibt es jede Menge PC-Klassiker in unserer Verlosung, bei der ihr lediglich ein Chiptune oder Bildausschnitt eines Videospiele-Klassikers erkennen müßt um teil zu nehmen. Wie auch zuvor könnt ihr dafür Skype (Name: PARALAX1974) oder Studio-Rufnummer verwenden, die nur während der Sendung geschaltet ist: 0202/94226869.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.