Scene-Talk #22 mit Paralax und René Meyer

Manuel Sehrbrock von Radio PARALAX wird heute am Sonntag dem 19. Januar 2014, ab 20:00 Uhr, René Meyer auf den Zahn fühlen.

Ein Auszug aus dem Programm:

Eine weitere Folge unserer bekannten Talksendung mit prominenten Gästen und Gesprächspartnern aus der Computer- und Videospielbranche. Als Special Guest begrüßen wir diesmal „Réne Meyer“, langjähriger Spielejournalist und Buchautor zahlreicher Fachbücher und Onlinemedien. Des Weiteren verantaltet er mit seiner weltgrößten Sammlung von Computer- und Videospielekonsolen (Haus der Computerspiele) in regelmäßigen Abständen die „Lange Nacht der Computerspiele“ in Leipzig sowie die Retrogaming-Ausstellung auf der Gamescom in Köln.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.