In Folge #61 von Sprites, Shapes & Co geht es um Rennspiele. Präsentiert von Stefan Nowak!

Aus dem Inhalt:

Wie schön war die Zeit, als Sega und Namco solche Granaten wie Daytona USA, Sega Rally Championship oder Ridge Racer in den Arcades veröffentlichten und es dank der 32-Bit Power ihrer Heimkonsolen möglich war, sie zu portieren. Ehrlich gesagt machen mir Arcade Racer erst seit dem grandiosen OutRun von der Entwicklerlegende Yu Suzuki so richtig Spaß, weil sie endlich ein flüssiges und schnelles Fahrerlebnis vermitteln können. Einige der schönsten Racer wurden seinerzeit für den Saturn umgesetzt und diese Folge #61 schließt ein wenig an die Folge #30 an, in der die Racer für den Saturn vorgestellt werden…

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.

Ein Gedanke zu „Sprites, Shapes & Co #61: Screamer (Bleifuss)“

Kommentare sind geschlossen.