Classic-Videogames LIVE! No.55 * Atari E.T. * 10 Retro Fragen * Live-Interview mit Taxim * Pong Comic *

04.05.2014
20 Uhr

LIVE auf http://www.sendung.classic-videogames.de

Unsere Themen:

Interview Corner:
In dieser Sendung stellen wir „Taxim“ vor. Er ist Musiker mit Leib und Seele und das schon seit C=64er Zeiten. Wir haben Taxim im LIVE! Interview und stellen euch seine neuesten Werke vor.

Review Corner:
Atari E.T.- Der Ausserirdische für den Atari 2600 soll das schrecklichste Spiel aller Zeiten sein, so sagt man zumindest. Ist das wirklich so? Und eben weil es so schlecht war, soll Atari LKWweise E.T. Module auf einer Mülldeponie in Mexico vergraben haben. Die Story kennen die meisten von euch. Ein Mythos, denn im Grunde weiß es keiner genau. Und jetzt will Microsoft die Spiele wieder ausgegraben haben… ???? Mehr dazu in unserer Sendung am nächsten Sonntag. Passend dazu werden wir euch das Spiel E.T. für den Atari 2600 einmal vorspielen.

Video Corner:
In dieser Sendung präsentieren wir einen lustigen Pong Comic Film.

Interview Corner Teil 2:
Im späteren Verlauf führen wir ein weiteres Interview. Dieses mal stellt allerdings Sabrina die Fragen und ich muss darauf antworten ;) Klingt komisch, ist aber gewollt, denn es ist als Video Antwort zu verstehen im Bezug auf 10 Retro Fragen, die ebenfalls der Retrokollege „Retrowurst“ in seinem Video beantwortet hatte. Er hatte dazu aufgerufen es ihm nach zu machen. Also tuen wir das doch mal…. ;) Hier sein Video:

Natürlich darf auch Sabrinas Veranstaltungskalender für den Monat Mai nicht fehlen, den sie im laufe der Sendung verlesen wird.