Für diesen Sommer ist die Veröffentlichung des D42-Adventure Systems von Out of Order Softworks geplant, mit dem man ohne Programmierkenntnisse anspruchsvolle Grafikadventures im Stile von Crime Time oder Soul Crystal schreiben kann. Erstmalig präsentiert wird das System von Out of Order Softworks auf der Gamescom-Messe in Köln am 15. und 16. August 2014.

D42 Adventure System (C64)
D42 Adventure System (C64)
Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.

Ein Gedanke zu „D42-Adventure System für C64“

Kommentare sind geschlossen.