Vor 29 Jahren stellte Commodore erstmals den Amiga auf einer Veranstaltung in New York vor. Wer sich den 23. Juli bisher noch nicht in einem Kalender markiert hat, sollte dies vielleicht nun tun, nächstes Jahr wird immerhin ein runder Geburtstag gefeiert!

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.

8 Gedanken zu „Happy 29th Birthday, Amiga!“

Kommentare sind geschlossen.