Retrowurst1974 widmet sich einem weiteren Amiga CD32 Spiel: Brian The Lion

Retrowurst schreibt via YouTube:

Brian The Lion erschien auch recht spät im kommerziellen Dasein des Amiga. Die vorliegende Version für das CD32 bzw. AGA-Amigas erschien 1994.

Es handelt sich um einen Plattformer, eine Variation des Giana Sisters/Super Mario-Themas. Held des Spiels ist Brian, ein Löwe, der sich auf der Suche nach seinem entführten Freund Chris the Crystal durch diverse Levels kämpfen muss.

Gegner werden entweder durch einen Sprung von oben darauf oder mit den Krallen bekämpft. Genretypisch sammelt man auf seinem Weg blaue Diamanten auf, die man später im Spiel in einem Shop gegen z.B. höhere Sprünge oder mehr Lebensenergie eintauschen kann.

Technisch gehört das Spiel zur ersten Liga. Die Grafik ist detailliert und farbenfroh, die Musik kommt fürs CD32 sogar von der CD und untermalt die Dschungelatmosphäre sehr gut. Auch die Steuerung ist in Ordnung.

Trotzdem will bei mir der Funke nicht ganz überspringen, denn irgendwie erscheint mir das Spiel langweilig – zu vieles hat man schon zu oft in anderen Spielen bereits gesehen.

Dies ist jedoch meine eigene Meinung – für Plattform-Fans kann das Spiel durchaus eine Empfehlung sein, zumal die Präsentation das Gesamterscheinungsbild angenehm abrundet.

Mein Rat: einfach mal selbst antasten! :)

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.

Ein Gedanke zu „Review: Brian The Lion (Angespielt!)“

Kommentare sind geschlossen.