Retrowurst1974 gönnt sich Project X für den Amiga CD32.

Retrowurst schreibt auf seinem YouTube-Kanal:

Project X ist ein Horizontal-Shoot’em’up aus dem Hause Team 17, das auf dem Amiga eine Menge Ausrufezeichen hinterlassen hatte – zumindestens Worms sollte jedem Spieler auch heutzutage noch ein Begriff sein.

Team 17 stand für technisch hochwertige Software, so auch hier. Das Spiel ist schnell, flüssig, abwechslungs- und detailreich gestaltet und hat auch einen knackigen Soundtrack.

Leider ist auch der Schwierigkeitsgrad bereits im „Rookie“-Mode recht hoch, weshalb ich auch noch nicht so weit gekommen bin. Ich kann mich aber dunkel erinnern, dass ich seinerzeit dort weiter kam als jetzt… also ist mal wieder Üben angesagt. Der Spielerfolg kommt hier auch wie so oft mit dem Einprägen der Angriffsformationen.

Der Spieler kann mit Power-ups sein Waffenarsenal ausbauen. Das Waffensystem und auch der Ausbau sind hier von Spielhallenklassikern wie Nemesis inspiriert.

Project X ist ein echter Hit und sollte in keiner Amiga-Sammlung fehlen!

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.

Ein Gedanke zu „Review: Project X (Angespielt!)“

Kommentare sind geschlossen.