RETRO-Lounge [95]: Yahoo ist am Ende

Also besser gesagt das handgefertigte „Ursprungs-Yahoo“: der legendäre Katalog wird zum Jahresende eingestellt. Damit endet aus wissenschaftlicher Sicht eine Ära, die für das Internet extrem wichtig war. Schließlich fing Yahoo vor 20 Jahren nicht nur mit dieser Directory an, was nichts anderes bedeutet als: sie war die Basis des Erfolgs dieses Internet-Riesen. Die Directory war auch ein Ausdruck des Aufbruchs und für mich persönlich ein mächtiges Zeichen, welches klar machte, was alles dank dieser weltweiten Vernetzung namens „Internet“ möglich ist und überhaupt erst noch möglich sein wird.

Sehr empfehlenswert für einen Rückblick in diese Ära ist im Übrigen diese vierteilige Videoserie: Die Macht der Suchmaschinen. Coke und Popcorn dazu … und dann die perfekte Zeitreise in die 90er genießen! Es waren in der Tat ganz andere Zeiten …

Stephan Humer

Über Stephan Humer

Mitbegründer und -herausgeber von Magazin und Website. Und das, ohne das Label „Generation C64″ wie eine Monstranz vor sich her zu tragen. Mag es, über die Grenzen der Chips hinauszuschauen.

Ein Gedanke zu „RETRO-Lounge [95]: Yahoo ist am Ende

Kommentare sind geschlossen.