Veranstaltung: 8-Bit Festival Chip Hits The Fan, 15. November 2014, Nürnberg

Europe in 8-Bits
Europe in 8-Bits

Chip Hits The Fan: Zur diesjährigen Auswahl zählt auch Europe in 8 Bits, ein Film über die Welt der Chipmusic, ein neuer musikalischer Trend, der sich in den letzten Jahren europaweit an immer größerer Beliebtheit erfreut. Gameboys werden zu Musikinstrumenten, alte Spielkonsolen wie Atari ST und Commodore 64 werfen bunte Pixel an die Wand, flirrende Bleeps treffen auf krachende Bässe.

Im Anschluss an den Film könnt ihr ab 22 Uhr im Nebenfestsaal des Künstlerhauses Chipmusic hautnah selbst erleben. Es spielen live Men of Mega (NL, Protagonisten im Film und im Anschluss an den Film auch kurz zum Gespräch im Kino!), Ultrasyd (F) und Irq 7 (AT) sowie 8-Bit Visuals von back to Newc45tle (D).

Ihr seid selbst faszinierte/r Chip-Musiker/in?
Dann meldet Euch doch unter info(a)chiphitsthefan.de oder über eine Nachricht an Chip Hits The Fan als „Open Stage“-Act an!

Film im Filmhaus Nürnberg: 21 Uhr (im Anschluss Q&A)
8-Bit Festival Chip Hits The Fan im Nebenfestsaal: ab 22 Uhr 30

MEN OF MEGA

ULTRASYD

irq7 (Visuals by back to Newc45tle)

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.

2 Gedanken zu „Veranstaltung: 8-Bit Festival Chip Hits The Fan, 15. November 2014, Nürnberg

Kommentare sind geschlossen.