IndieGoGo: Broken Core (2014)

Broken Core C64 (Mockup)
Broken Core C64 (Mockup)

Oscar Celestini ist ein Freund von alten Arcade-Spielen sowie Retro-Computern und arbeitet gerade an seinem neuen Spiel Broken Core, für welches er aktuell gerade über eine IndieGoGo Kampagne Geld einsammelt. Das moderate Ziel von 800 US$ ist schon zur Hälfte erreicht. Broken Core für Windows soll eine Mischung aus Megaman und Turrican darstellen und hat einen, wenn auch leicht bekleideten, weiblichen Hauptprotagonist. Oscar liebäugelt grafisch wohl auch mit dem Commodore 64, was eine commodorifizierte des Titelbildes beweist. Vielleicht dürfen wir in Zukunft entsprechend auf eine echte C64 Version hoffen?

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.

Ein Gedanke zu „IndieGoGo: Broken Core (2014)

Kommentare sind geschlossen.