Veranstaltung: Global Game Jam Graz, 23.-25.01.2015, Graz, Österreich

Von 23. bis 25. Jänner 2015 findet wieder die Global Game Jam Graz (#GGJG) statt. Die #GGJG ist Teil der jährlich stattfindenden Global Game Jam, bei der die Teilnehmer versuchen innerhalb von 48 Stunden ein Brett-, Karten oder Computerspiel zu einem vorgegebenen Thema zu designen und zu produzieren.

Eine ideale Möglichkeit um sich mit Studenten und professionellen Designern auszutauschen, um zu experimentieren und neue kreative Ideen auszuprobieren und um Gleichgesinnte aus den Bereichen Programmierung, Grafik-, Sound- und Game-Design kennen zu lernen.

Mach mit beim weltgrößten Game Jam und sei einer von über 23.000 Teilnehmern an einer der 480+ Lokations in 72 Ländern weltweit. Nimm die Herausforderung an und entwickle gemeinsam mit den anderen Teilnehmern ein Brett-, Karten- oder Computerspiel in 48 Stunden.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.