Sega Saturn Spiel: Saturnade (2015)

Sebastian Mihai zählt zu den wenigen Menschen die noch für dutzende Systeme zeitgleich programmieren. Saturnade ist sein aktuellstes Werk und ist für den Sega Saturn. Wer auf keine Geschicklichkeitsspiele für zwischendurch steht, greift an dieser Stelle einfach zu. Noch interessanter ist es allerdings, dass der Quellcode offen verfügbar ist.

Quelle: http://www.retroindiegamedevelopers.com/sega-saturn/saturnade-19-02-2015-by-sebastian-mihai/

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.