Manch einer kennt Sie schon, der andere nicht. Ein Verlust? Möglicherweise! Der dritte Teil der Sqrxz Serie, ein doch sehr schweres Jump’n Think Spiel, wurde vom italienischen Entwickler Fabio Olimpieri auf den GameCube portiert. Die Windows Version wurde im März 2012 veröffentlicht, es dauerte also doch eine ganze Weile, bis sich das Retroguru-Team dem GameCube gewidmet hat.

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.