ClassicVideogameslivelogo3000x1000
 
Am Sonntag den 10.05.2015 um 20 Uhr geht´s wieder los!

 
Interview:
Die Lange Nacht der Computerspiele war im April das größte Retro-Computer Event in Deutschland. Veranstalter Rene Meyer haben wir im Interview um uns von den Eindrücken zu berichten. In die Konferenz werden später noch ein paar Gäste hinzu geschaltet die entweder Aussteller oder Besucher waren um ebenfalls ihre Erlebnisse kundzutun.
 
Spiele Neuvorstellung:
Der C 64 lebt! Das beweist mal wieder Eindrucksvoll ein neues Spiel für den Brotkasten. Break64 nennt es sich, kommt auch auf Modul heraus, damit es sich auch richtig echt anfühlt. Wir testen für euch einmal den Breakout Clone.
 
Eastereggs im Netz:
Manchmal fallen einem doch recht komische Sachen im Netz vor den Mauszeiger. Aber manchmal kann es auch sehr Eindrucksvoll sein. Wie zum Beispiel einer Doom Version für den Vectrex oder Mortal Kombat Kondomen. Das Tshirt auf dem man Tetris spielen kann müßt ihr auch unbedingt sehen. Auch von Zuschauern bekomme ich schon mal tolle Links geschickt. Hier nochmal vielen Dank an Rollanddc der mir einen Link zu einer alten Windows Version schickte ;)
 
Schaltet hier ein:
http://www.sendung.classic-vdeogames.de