Computerspielegrafiklegenden und Ihre Nebenprojekte

Simon Butler ist ein Urgestein in der Geschichte der Videospiele, zeichnet er sich für zahlreiche Grafiken in klasischen Spielen verantwortlich. Was macht Simon aktuell? Er arbeitet an der Realisation eines Kinderbuches „The Little Things In Life“ über Kickstarter. Wer sein kleines Projekt fördern möchte, das geht noch die nächsten 22 Stunden.

The Little Things in Life

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.