CPC Telera LogoJa, so ist das als C-Entwickler. Manchmal geht man ja schwanger mit einer großartigen Spieleidee. Und warum nicht einmal diese große Idee für den kleinen Amstrad CPC umsetzen? Und um es für die C-Programmierer so einfach wie nur möglich zu machen gibt es jetzt eine neue Game-Engine für den CPC mit dem schönen Namen CPCtelera. Basierend auf dem SDCC C compiler verfügt die Library über eine sehr gute Dokumentation, eine Menge Beispielcode und ist verfügbar für Windows, Linux und Apple OsX. Die neueste Version von CPCtelera bekommt man direkt auf der offiziellen Homepage oder bei GitHub.

Auf auf… neue CPC-Spiele braucht das Land!

Avatar-Foto

Von Paul Gnarfinger

Ja, der Gnarfinger Paul. Aus dem Süden Deutschlands kommt er (fast schon Österreich) und einen Schneider aus Türkheim hat er gehabt. Retro ist er schon seit über 42 Jahren und beschäftigen tut er sich am liebsten mit Dingen, die sonst kaum wen interessieren. Schneider CPC und auch den Atari zum Beispiel, Musik auch und... man mag es kaum glauben: Retro an sich. Passt!

Ein Gedanke zu „C-Programmierer aufgemerkt: Ihr seid jetzt endlich Amstrad CPC-Spiele-Entwickler :-)“

Kommentare sind geschlossen.