Atari ST Spiel: Laserball (2015)

Laserball ist ein neues Puzzle-Spiel für den Atari ST vom Vorarlberger Thomas Ilg.

Laserball (2015) für Atari ST
Laserball (2015) für Atari ST

Ursprünglich 1991 als Public-Domain Spiel veröffentlicht, hat er sein Spiel 2014 wieder ausgegraben und weiter entwickelt. Mit professionell gestalteten Grafiken, eigens komponierter Spielmusik und über 70 Leveln ist es nun ein Spiel geworden, welches sich nicht hinter kommerziellen Titeln verstecken muss.

Das Spiel Laserball ist als gratis Download verfügbar. Spielbar auf klassischen Atari ST Computern oder via kompatiblen Emulatoren. Sofern genügend Vorreservierungen eingehen, wird es Laserball physikalisch in einer Schachtel geben!

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.