Die wohl bekannteste und exzessivste gepflegte Sammlung an SID’s, die High Voltage SID Collection, erreichte im Juni Update #63. Das Komplettpaket umfasst über 46k SID Tunes.

Änderungen für Update 61 wie folgt:

# 798 neue SIDs
# 121 korrigierte/bessere Rips
# 3 Duplikate/schlechte Rips gelöscht
# 412 SID Credit Fixes
# 67 SID Model/Clock Infos
# 8 Tunes aus /DEMOS/UNKNOWN/ identifiziert
# 19 Tunes aus /GAMES/ identifiziert
# 24 Tunes aus /DEMOS/ in die entsprechenden Komponistenverzeichnisse verschoben
# 22 Tunes aus /GAMES/ in die entsprechenden Komponistenverzeichnisse verschoben

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.