Foxtail ist ein vielversprechendes Adventure-Spiel im Point and Click Stil. Optisch ist alles in bester Pixelgrafik gehalten. Die Entwickler sammeln derzeit das nötige Kleingeld über 60.000 EUR um die Finanzierung zu sichern. Vorgesehen sind vorerst Versionen für Windows, Linux und MacOS X bis zum ersten Quartal 2017.

Wer Spiele wie Legend of Kryandia, King’s Quest und Monkey Island liebt, sollte dieses Projekt weiter verfolgen.

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.