Brutal Force ist ein spaßiger Shooter mit Pixelgrafik von Enterchained Game Studio. Eher selten in der Welt der Videospiele – Hauptprotagonist ist ein Pferd! Wiiihaaa! Auch der Preis ist zum Wiehern… nur günstige 1,99 EUR.

Brutal Force
Brutal Force

Abgerundet wird alles durch unterschiedliche Waffen und etliche Missionen. Zudem wird das Spiel noch regelmäßig von den Entwicklern gepflegt und verbessert. Das duale Gameplay mit Tastatur und Maus ist nicht unbedingt retro und mit der Zeit etwas anstrengend. Hierbei ist jedoch noch zu erwähnen, dass es offenbar Joypad Unterstützung gibt.

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.