Die GameStage Expo 2015 findet vom 9.–11. Oktober 2015 in der Tabakfabrik Linz statt. Auf über 2000 m2 erwarten euch verspielte Spielerinnen und Spieler, Medieninteressierte, Nostalgiker, Netzwerker, Kontakt- und Informationssuchende. Zahlreiche Entwicklerinnen und Entwickler aus der österreichischen und europäischen Szene präsentieren ihre Spiele und Projekte.

Die Veranstaltung findet in der Lösehalle und der Étage Lumière der Tabakfabrik Linz statt. Virtual Reality und 3D-Technologie sind das diesjährige Schwerpunktsthema. Zusätzlich zur Spielemesse gibt es an jedem Tag ein spezielles Zusatzprogramm.

Freitag, 9. Oktober – Unity Day
Vorträge und Workshops zum Thema Virtual Reality
Spielemesse & Retroausstellung: Lösehalle, 14:00–20:00 Uhr
Unity Day: Étage Lumière, 14:00–20:00 Uhr

Samstag, 10. Oktober – Retrobörse
Video- und Computerspiele aus allen Epochen stehen zum Verkauf
Spielemesse & Retroausstellung: Lösehalle, 09:00–20:00 Uhr
Retrobörse: Étage Lumière, 09:00–18:00 Uhr

Sonntag, 11. Oktober – Turniere & Wettbewerbe
Messt euch mit euren Freunden an ausgewählten Spielen
Spielemesse & Retroausstellung: Lösehalle, 09:00–18:00 Uhr
Turniere & Wettbewerbe: Lösehalle, 09:00–16:00 Uhr

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.

Ein Gedanke zu „Veranstaltung: GameStage Expo 2015, 9.-11. Oktober 2015, Linz, Österreich“

Kommentare sind geschlossen.