Glücklich spielen mit SUBOTRON: Spielhimmel am Siebenbrunnenplatz – Anlässlich 2051: Smart Life in the City während der VIENNA BIENNALE 2015 widmet sich SUBOTRON der Spielhöllenproblematik am Beispiel der Reinprechtsdorferstraße und widmet den Siebenbrunnenplatz mithilfe der COMICS-BOX in einen Spielhimmel um. Die lokale Bevölkerung spielt glücklich statt (Un)glück!

Das schlaue Leben hält in Form aktueller digitaler Games Einzug, die vor Ort gemeinsam gespielt werden können. Wiener Entwickler erklären die Entstehung ihrer Werke, ihre (lokalen) Inspirationen und stehen für Fragen zur Verfügung.

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.