Amiga OCS Spiel: Crazy Priest (21-10-2015)

Die Veröffentlichungen an Amiga OCS Spielen scheint gegenüber dem Vorjahr zu steigen. Vielleicht ist ja der Runde 30er Anlass, dass sich viele Teams wieder mit dem klassischen Amiga auseinandersetzen.

Crazy Priest aus polnischer Produktion reiht sich nun in diese Liste der neuen Spiele ein. Das Spiel erinnert auf den ersten Blick ein wenig an Boulder-Dash aber auch an Chip’s Challenge. Kleiner aber feiner Unterschied ist, dass der „verrückte Priester“ mit allerlei Waffen ausgestattet ist. Das Spiel befindet sich noch in der Entwicklung. Als Programmiersprache wird AMOS eingesetzt.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.