Auf der kommenden GameStage Expo 2015 in Linz (9.-11. Oktober 2015) wird das neue Retroguru Spiel Fruit’Y veröffentlicht. Wie bereits bekannt, findet zeitgleich, allerdings nur auf den 10. Oktober eingeschränkt, die Retrobörse Linz statt. Beide Veranstaltungen im selben Gebäude!

In Gem’X Manier befinden sich zwei Behälter am Screen, welche mit Früchten gefüllt sind. Nun gilt es den Inhalt der Behälter anzugleichen. Was sich in den ersten Levels wie üblich recht einfach erscheint, entwickelt sich nach und nach zu einer wahren Kopfnussorgie.

Nach der Österreich Premiere, gibt es eine Woche später auf der Retrobarcelona (14.-15. Oktober 2015) ebenfalls die Möglichkeit das Spiel physisch zu erhalten. Für alle die weder auf der GameStage Expo Linz, der Retrobörse Linz oder der Retrobarcelona sind, gibt es die Möglichkeit das Spiel für günstige 2.99 EUR über den DragonBox-Shop zu erwerben. Der Preis beinhaltet lediglich die Produktionskosten, Verpackungskosten sowie die allseits beliebte Mehrwertsteuer.

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.