CPCRetroDev Ergebnisse – 35 neue Spiele für den Schneider CPC

#CPCRetroDev 2015 ErgebnisseDer CPCRetroDev Programmierwettbewerb der Universität Alicante für den Schneider CPC ist beendet und es sind sage und schreibe 35 Spiele geworden, die veröffentlicht wurden. Neben Assembler und BASIC wurde größtenteils das Spieleframework CPCtelera verwendet und dabei sind ein paar sehr nette, grafisch ansprechende Spiele herausgekommen. Hier sind die Gewinner der einzelnen Kategorien:

PRO:

  1. Space Moves – Toni Ramirez
  2. Frogalot – CNGSoft
  3. Top Top – Rantan Games

BASIC:

  1. Regreso al CPC – Antonio Corpas Cuenca
  2. Junior! – MiguelSky

Beste technische Umsetzung:

  1. Frogalot – CNGSoft

Beste Spielidee:

  1. Mas to the past – Antrax CPC

Die Spiele könnt ihr hier herunterladen. Auf der offiziellen Webseite gibt es außerdem auch die Möglichkeit, die Spiele auf Kassette zu bestellen.

 

Tim Riemann

Über Tim Riemann

Tim hat in den 80ern seinen ersten Homecomputer bekommen und das war ein Schneider CPC. Seitdem ist er diesem Gerät treu geblieben und schreibt auf seiner Webseite (http://www.octoate.de) seit Ende der 90er News rund um den Schneider CPC.