Veranstaltung: RETROpulsiv 6.0, 21-22.11.2015, Augsburg, Deutschland

Die RETROpulsiv 6.0 steht unter dem Motto „plattformübergreifend“. In den 80ern und 90ern war die Computerwelt noch vielfältig. Zahlreiche Systemkonzepte konkurrierten auf dem Markt und fanden treue Anhängerschaften. Plattformübergreifend verfügbare Software, seien es Betriebssysteme wie CP/M oder Spiele wie die legendären Lucas Arts-Adventures, ließen die Welten wieder enger rücken.

Die RETROpulsiv 6.0 findet vom 21. bis 22. November 2015 in Augsburg statt (dieses Wochenende!).

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.