Bereits 2014 veröffentlichten Retroguru den Dreamcast-Port zu Xump. Seit 29. November geistert ein Update umher, welches kleinere Fehler behebt. Die aktuelle Version kann man unter http://www.retroguru.com/xump/ herunterladen. Ebenfalls neu ist die kürzlich erschienene Version für Android Gerät. Die Joypad-Steuerung wurde hier auf dem Bildschirm visualisiert und das ganze bleibt sogar noch annehmbar und spielbar.

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.