Es ist wieder Zeit für den jährlichen Amiga Games Award. Das Jahr 2015 liegt hinter uns und nun wird über die besten Spiele für den klassischen Amiga, AmigaOS 4, MorphOS und AROS abgestimmt.

Die Liste an Nominierungen ist für den klassischen Amiga durchaus beachtlich und es befinden sich auch einige Perlen darunter. Wählen kann man bis spätestens 6. Februar 2016, ein paar Tage später wird dann das Ergebnis bekannt gegeben.

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.