SugarboxSugarbox, ein relativ neuer Schneider CPC / Amstrad CPC Emulator, wurde gerade auf die Version v0.26 aktualisiert. Der Autor hat in diesem Release die Unterstützung für Disk Images deutlich erweitert, sodass jetzt unter anderem auch Disk Images des HxC Floppy Emulators oder der Kyroflux Hardware unterstützt und geladen werden können. Zusätzlich wurde die Z80 Emulation verbessert, sodass sie jetzt die Timing Testbenches von Kevin Thacker korrekt durchläuft. Desweiteren wurde auch Snapshots, Drag and Drop und Kassettenunterstützung hinzugefügt. Die neuste Version von Sugarbox kann von der Seite des Autors heruntergeladen werden.

Avatar-Foto

Von Tim Riemann

Tim hat in den 80ern seinen ersten Homecomputer bekommen und das war ein Schneider CPC. Seitdem ist er diesem Gerät treu geblieben und schreibt auf seiner Webseite (http://www.octoate.de) seit Ende der 90er News rund um den Schneider CPC.