Video: Retrogames in Tokyo / Super Potato, Book-Off, Beep

Im zweiten Teil von Sebastian Kalitzkis Tokio-Videos hat er seine spärlichen Erfahrungen im Retroshopping in der japanischen Hauptstadt gebündelt. Er statte den üblichen Verdächtigen in Akihabara einen Besuch ab und trieb sich auf japanischen Trödelmärkten herum, die sich offenbar wirklich kaum von unseren unterscheiden und für einige Schnäppchen gut sind. Im Abschluss gibt es noch einen Besuch in der altbackenen Arcade in Odaiba.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.