Die Marketing-Abteilung von Hertie hat uns netterweise einen Thumbs Up Mini TV Games zur Verfügung gestellt. Wir konnten uns nicht zurückhalten und haben das Ding sofort auf Herz und Nieren gecheckt. Die Verpackung verspricht 200 Spiele mit stundenlangem Spielspaß. Wird hier zu viel versprochen, oder werden die Erwartungen erfüllt? Der Preis mit knapp 20 EUR ist zumindest sehr anständig.

Die Verpackung spiegelt schon etwas Retro-Charme, ist der Schriftzug „RETRO GAMES“ doch am allseits bekannten „Sega-Font“ angelehnt. Der Mini-Joystick ist zwar sehr klein, liegt dennoch perfekt in der Hand. Dazu kommen noch zwei reguläre Buttons sowie „Start“ und „Reset“. Die Steuerung ist somit ebenfalls völlig retro. Gefüttert mit drei AAA Batterien und dem Verbinden des speziellen TV-Kabel an Cinch Audio und Cinch Video, geht es sofort zur Sache.

Schon der Startbildschirm hat es in sich. Viele Retro-Fans kennen diese ominösen 999999 in 1 Cartridges für Game Boy, Famicom & Co? Genau dieses Feeling macht sich breit, wenn man auf den Auswahlbildschirm sieht. Ein Paradies an Auswahl – Was spielt man bloß zuerst? Waren es früher meistens eher Fake 200 in 1, handelt es sich hier um ein echtes 200 in 1.

Die 8-Bit-Spiele selbst sind unterschiedlichster Natur, hier dürfte aber für jeden etwas dabei sein. Das einem nicht alle Titel gefallen können, liegt auf der Hand. Zwei bis drei dutzend der Mini-Spiele sind durchwegs ideal um Zeit zu vernichten.

Weiteren Spielekonsolen-Kram bekommt Ihr auch unter: http://www.hertie.de/Spielekonsolen/

Avatar-Foto

Von Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.

Ein Gedanke zu „Retro-Item: Thumbs Up Mini TV Games“

Kommentare sind geschlossen.