Game Boy Spiel: Retroid (2016)

Jonas Fischbach zählt zu der aussterbenden Spezies an Personen, welche in der Lage sind für den klassischen Game Boy zu programmieren. In seinem aktuellen Freeware-Release präsentiert er Retroid als solides Breakout-Game, welches zu Game Boy Zeiten mit Sicherheit einige Fans gefunden hätte. Mitunter gehört Retroid zu den besten Homebrew-Spielen in diesem Jahr und man sollte es sich auf keinen Fall entgehen lassen. Wie üblich, bevorzugt auf echter Hardware, wem das nicht mehr möglich ist, der möge den Game Boy Emulator seiner Wahl nutzen.

Retroid (Cover Art)

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.