C64 Demo: Lunatico (2016)

Lunatico ist eine C64 Demo des Coders lft, veröffentlicht auf der Demoparty X 2016.

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.

3 Gedanken zu „C64 Demo: Lunatico (2016)

  1. Wow!!! Es wird höchste Zeit, dass ich fast 33 Jahre nach meiner ersten Begegnung mit dem C 64 (6. Dezember 1983, im Saturn-Computershop in Köln) endlich 6502-Maschinensprache lerne!

      1. Abgemacht!

        Auch interessant: 3D-Animationen auf der Basis klassischer 2D-Spiele! Kürzlich habe ich angefangen, Rock ’n‘ Roll (das Amiga-Spiel von 1989) für POV-Ray zu „adaptieren“ – das wird eine Animation des ersten Levels aus der Sicht der Kugel!

Kommentare sind geschlossen.