Veranstaltung: Forschungsprojekt Cracker-Szene der 1980er, 7. Dezember 2016, Bern

Am 7.12. (16-18 Uhr, Raum F-107) erzählt Dr. Gleb Albert im Kolloquium des Historischen Instituts der Uni Bern ein wenig über sein aktuelles Forschungsprojekt zur Cracker-Szene der 1980er und frühen 1990er Jahren. Die Veranstaltung ist quasi-öffentlich, wenn also jemand in Bern ist und Lust und Zeit hat, kann man gerne dazustoßen!

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.