Retrolike PC-Game: Citalis (Steam)

Matt Hooper bringt mit Citalis ein SimCity ähnliches Spiel auf Windows und MAC. Mit wenig Geld muss man systematisch eine Stadt aufbauen und dabei diverse Faktoren berücksichtigen. Primäre Aufgabe ist es Geld zu generieren und wieder zu investieren, dabei schwebt der Bankrott-Faktor permanent in der Luft.

Um die Stadt erfolgreich zu vergrößern müssen Gewerbe-, Wohn- und Parkgebiete geschickt geplant werden. Gebäude bauen, Wohnungen bauen, Straßen erhalten, Wasserstände überwachen… und natürlich darf auch die Optik nicht zu kurz kommen. Wenn sich die Bewohner unwohl fühlen, floriert sehr schnell die organisierte Kriminalität. Flut und Dürre sind genau so vertreten… eine Stadt zu managen ist wirklich nicht einfach!

Statt 1,99 EUR gibt es das Spiel derzeit um 1,49 EUR!

Shahzad Sahaib

Über Shahzad Sahaib

Sein Erstcomputer war ein Amiga 500 von Commodore. Besitzt aber noch zahlreiche weitere Retrorechner, Konsolen und Exotenhardware. Shahzad ist unter anderem Gründer der auf Handheld- und Konsolenhomebrew spezialisierten Seite PDRoms. Talentscout und Organizer in der Demoszene sowie Mitglied der Demogruppe Speckdrumm. Als Gründungsmitglied und Projektleiter der Spieleschmiede Retroguru unterstützt er aktiv die Produktion von Spielen auf alter Hardware mit weiteren kreativen Experten aus einschlägigem Kreise.